Einträge: 52 | Besucher: 15634

Oliver Koppitz schrieb am 22.06.2020 - 05:29 Uhr
Hallo und guten Tag zusammen ,
ich möchte mich gerne mal vorstellen .
Ich bin der Oliver , 58 Jahre alt und wohne im Großraum Köln / Bonn .
Ich habe die erste von KTM damals ausgelieferte KTM 50 RLW in Grün . Ich habe sie 1979 nach langem theater als erster bekommen , es gab sehr viel Probleme mit den Blinkern in der vorderen Verkleidung , die wurden seinerseits vom Tüv nicht abgenommen und so mußten die vorderen Verkleidungen etwas verändert werden .
Ich habe sie damals dann auch irgendwann eingemottet , weil keiner mehr eine 50 ger haben wollte . Heute hat sie ein H Kennzeichen und steht aber nur noch in der Garage , sieht sehr gut aus , läuft auch noch , aber ich habe sie schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr bewegt , ich muß sie mal wieder rausholen und zum leben erwecken .
Wiegesagt es war die allererste 50 RLW die 1979 ausgeliefert wurde .
Nette Grüße , Oliver .

 
Thorsten Peter Loose schrieb am 09.02.2020 - 15:50 Uhr
Hallo. Ich bin heute über diese tolle Homepage gestolpert,
weil ich alte Bilder einer 125er KTM Enduro aus den 70er Jahren gesucht habe,
mit der mein alter Herr in den 7oern Jahren im Geländesport aktiv war.
Aber leider wurde ich hier nicht fündig, was ich sehr schade finde.
Ansonsten eine tolle mit viel Liebe gemachte Homepage. Hut ab.

 
Bo schrieb am 25.10.2019 - 17:33 Uhr
Moin!
Ich überlege mir eine KTM 50 MLS zu kaufen.
Allerdings ist dies renovierungsbedürftig.
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorung für dieses Modell aus?
Im Internet habe ich fast nichts gefunden.
Ich werde mindestens einen Motordichtsatz, Auspuff und vielleicht eine Kupplung brauchen.
Das Moped ist noch im Originalzustand mit passablem Originallack.
Gibt es noch Quellen für Ersatzteile?
Gruß Boris

 
Mucky schrieb am 15.08.2019 - 13:45 Uhr
Hallo,
ich suche ein Kupplungszug für Sachs Motor SACHS 501/4 BKF
KTM MSS 50
KTM Comet GP MS50
Baujahr 1977
Wer weiß wo ich so einem bekomme?
Im Voraus vielen Dank

 
Liebste Favorit schrieb am 04.07.2019 - 19:59 Uhr
Die Filter kann man aufmachen (vorsichtig, sonst zerbricht es) und dann die alten Sachen entfernen. Jetzt hab ich einfach den Filter einer Abzughaube genommen und halt den Kohlefilter und den Partikelfilter in den Rahmen des Originalfilters gesteckt. Außerdem habe ich außerhalb des Rahmens noch einen weiteren Partikelfilter mit Gummiringen befestigt. Das ganze funktioniert ganz prima. Die Katzen trinken es gerne und die Kosten reduziert es erheblich. So 1 qm Abzugshaubenfilter kostet um die 6 EUR und man kann... keine Ahnung? 20?, 30?, 50? Filter draus bauen. Wenn man auf die Kohlekrümel nicht verzichten will, kann man auch Aktivkohlegranulat verwenden und halt noch dazu den Partikelfilter. Ich wechsel die derzeitige Konstruktion wöchentlich. Wenn ich mal wieder Geld habe, dann probiere ich auch mal das Granulat. Das gibts im https://liebstefavorit.de/katzenbrunnen-test.html usw.

 
Bruno schrieb am 20.05.2019 - 09:04 Uhr
Hallo KTM Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige Unterstützung.
Ich habe einen 80ccm KTM Sachs, 6 Gang Bj. 1982. Nach Neuaufbau rutscht mir nun der 5 Gang, aber nur der Fünfte. 6ter Gang geht dann wieder.
Hatte den Motor nun ein weiteres Mal total auseinander. Ziehkeil, Zahnräder, Kupplung, alles okay.
Wo kann oder soll ich ansetzen, jemand eine Idee?

MfG, Bruno

 
Robert schrieb am 19.10.2018 - 12:42 Uhr
Hallo Leute,


hätte da mal eine Frage bezüglich einer Rahmennummer, die mit 906... beginnt.
Kann mir da zufällig jemand sagen was das genau für ein Typ/Modell ist? Da Sie mal Nachlackiert wurde und deshalb auch keine Aufkleber mehr vorhanden ist. Papiere fehlen natürlich auch. Es ist auch ein 50/6 SWD Motor verbaut.

MfG Robert

 
Regina Volgger schrieb am 08.08.2018 - 22:43 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Bin dringend auf der Suche nach einer passenden Lösung für mein ktm duo quattro. Mir fehlen die Gabelmanschetten dafür. Falls jemand irgendwas weiss oder das richtige für mich hat bitte kontaktiert mich unter regina.volgger ät gmx.at

Lg Regina

 
Dieter Brehm schrieb am 03.08.2018 - 08:32 Uhr
Suche für eine KTM Comet Grand Prix 50 RS den Staufachdeckel vom Tank, hat jemand zufällig einen im Bestand zum verkaufen? oder könnte jemand mir eine Quelle nennen wo ich einen her bekomme.

MFG Dieter Brehm

 
loumaron schrieb am 09.07.2018 - 17:14 Uhr
Nur Original ist Legal Smiley

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier